24. Sep 2018

Ausgezeichneter 3. Platz an den Schweizerischen Junioren Interclubmeisterschaften

Vom 22. bis 23. September 2018 fand das Schweizerische Junioren Interclub Finalturnier im Golfclub Obere Alp in Deutschland statt. Die Sempacher Junioren verloren nur knapp gegen den Golf Club Sion und erreichten den ausgezeichneten 3. Schlussrang.

Während zwei Tagen zeigten die Juniorinnen und Junioren des Golf Club Sempach am Interclub Finalturnier im Golfclub Obere Alp ihr Können sowie ihren Team- und Kampfgeist. Am Turnier spielten alle Junioren Teams gegeneinander und pro gewonnene Begegnung gab es 1 Punkt.

Der erste Gegner am Samstag, 22. September 2018 waren die Junioren des Golf Club Genève. Obwohl die Sempacher Junioren sehr gut spielten, verloren sie gegen den neuen Schweizermeister aus Genf mit 1:4. In der zweiten Partie gegen den GolfClub Lägern konnten sie sich durchsetzen und gewannen mit 3:2. Am Ende des ersten Turniertages lagen die Junioren auf dem 2. Zwischenrang mit 1 Punkt, direkt hinter dem Junioren Team aus Genf. Eine gute Ausgangslage für das letzte Spiel am Sonntag.

Am Sonntagmorgen spielten die Juniorinnen und Junioren gegen den Golf Club Sion. Nach der letzten Runde waren beide Teams gleich auf. Auch im Stechen blieb es sehr spannend. Denn erst am 25. Loch konnten sich die nervenstarken Junioren aus Sion mit 3:2 durchsetzen, wodurch der Punkt an das gegnerische Team ging.

Die Junioren des Golf Club Sempach zählen zu den vier besten Juniorenteams der Schweiz und belegten den ausgezeichneten 3. Schlussrang.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


Ergebnisse
1. Golf Club Genève mit 3 Punkten
2. Golf Club Sion mit 2 Punkten
3. Golf Club Sempach mit 1 Punkt
4. GolfClub Lägern mit 0 Punkten

 

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Restaurant Green Garden
Tel. +41 41 462 71 70

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren