30. Jul 2021

Bronze für Sempacher Men 50+ Team an den Interclub Meisterschaften in Montreux

Bei super Wetterkonditionen und tollen Greens wurde am 28. und 29. Juli 2021 im Golf Club Montreux  gespielt.

Erster Turniertag: Foursome Strokeplay

Mit drei sehr guten Foursome Resultaten von 83/85/86 Strokes in den zweier Teams mit Hanspeter und André, Franz und Urs sowie Rolf und Ingo konnten die Senioren den ersten Turniertag auf dem 7. Rang abschliessen. Das Team von Lugano scorte unglaublich gut und setzte sich ab, gefolgt vom heimischen Team des Golf Club Montreux. Die Strategie des Teams von Ingo Zurbriggen als Captain war klar: «No Risk, Safe Game».

Zweiter Turniertag: Single Strokeplay
Der zweite Spieltag konnte an Spannung nicht übertroffen werden. Stetig wechselten die Toprangierungen mit jedem neuen Einzelresultat. Das Team Sempachersee sicherte die Spielsituation mit sehr soliden Resultaten von 81/82/89 Strokes und konnte sich so langsam aber stetig nach vorne verbessern. Die Bronzemedaille und ein erneuter Aufstieg war in greifbarer Nähe!

Der zweitletzte Spieler (Rolf), sicherte mit einem genialen Putt auf dem 18. Loch eine weitere solide 81. Der letzte Spieler des Golf Club Sempachersee auf dem Parcours (André), kam mit einer fantastischen Runde von 78 Schlägen rein.  Erst nach Eingang des letzten Flight war es dann klar: Das Team des Golf Club Sempachersee holte sich den tollen dritten Platz – mit einem Score von 579 Schlägen und mit 5 Schlägen Vorsprung auf das viertplatzierte Team des Golf Club Lägern.

Mit viel Freude und Spass nahmen sie die Bronzemedaille entgegen – herzliche Gratulation zum Erfolg!

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren