08. Jul 2019

Elite Kader – Doppelsieg für Adrian Villiger und Michael Weppernig an den Innerschweizer Meisterschaften

An den Innerschweizer Meisterschaften vom 5. bis 7. Juli 2019 massen sich sechs Elite Kader Spieler Adrian Villiger, Michael Weppernig, Nathan Weber, Crispin Leuenberger, Samuel Veasey und Rebekka Studer. Gespielt wurde im Einzel Stroke Play Modus über 54 Löcher an drei verschiedenen Standorten.

Der Startschuss für die Innerschweizer Meisterschaft 2019 fiel am Freitag auf dem Golfplatz des Golfclubs Ennetsee. Mit vier Eagels starteten Adrian Villiger solide und übernahm die Führung. Nathan Weber konnte sich zu Beginn auf Rang 5 und Rebekka Studer auf Rang 10 etablieren.

Die Runde zwei fand am Samstag im Lucerne Golf Club statt. Michael Weppernig begann die Aufholjagt von Rang 13 mit sensationellen 8 Birdies und platzierte sich auf den zweiten Platz vor Adrian Villiger. Nathan Weber erspielte sich mit Rang 7 den Platz in den Top Ten und Rebekka Studer blieb auf dem 10 Rang.

An der Finalrunde im Golf Club Küssnacht ging es noch einmal um alles. Adrian Villiger konnte dank ausgezeichneten Schlägen sich wiederum den ersten Rang erspielen. Michael Weppernig holte sich mit einem soliden Spiel den zweiten Rang. Nathan Weber und Rebekka Studer gelang leider keine Verbesserung und beide beendeten das Turnier auf dem 11 Rang. Crispin Leuenberger beendete das Turnier auf dem 16. Rang und Samuel Veasey auf dem 26. Rang.

Bei den Damen gewinnt Claudia Blöchliger, die ebenfalls im Golf Club Sempachersee das Golfspiel erlernte.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg.

Brutto Herren
1. Adrian Villiger (Golf Club Sempachersee)
2. Michael Weppernig (Golf Club Sempachersee)
3. Elia Hitz (Golf Club Lägern)

11. Nathan Weber (Golf Club Sempachersee)
16. Crispin Leuenberger (Golf Club Sempachersee)
26. Samuel Veasey (Golf Club Sempachersee)

Brutto Damen
1. Claudia Blöchliger (Golf Club Entfelden)
2. Nanina Frey (Golf Club Bern)
3. Chiara Sola (Golf Club Lipperswil)

11. Rebekka Studer (Golf Club Sempachersee)

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info@golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren