21. Aug 2017

Erfolgreiches Interclub Wochenende

Am vergangen Wochenende vom 19. und 20. August 2017 setzten sich die Teams des Golf Club Sempachersee gegen die starke Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.

Herren A2 - Aufstieg
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Liga, kann das Interclub Team Herren A2 diese Saison einen weiteren Aufstieg feiern. Mit dem 2. Rang in Lavaux steigt das Team von Golf Sempachersee in die oberste Liga A1 auf.

Herren B4
Trotz gutem Team Spirit hat es den Herren B4 nicht ganz für einen Aufstieg gereicht. Der anspruchsvolle Platz in Villars bereitete den Sempachern viele Herausforderungen. Mit 10 Schlägen Rückstand auf den 3. Platz erreicht das Team den guten 6. Rang von insgesamt 18 Mannschaften.

Damen A2 - Aufstieg
Die Damen A2 steigen dank ihrem Sieg im Golf Club Rheinblick in die oberste Liga A1 auf.

Mit einem sehr starken jungen Team reisten die Damen A2 nach Rheinblick. Mit Freude und Hoffnung starteten die Ladies am Samstag ins Turnier. Ein kniffliger Platz der kaum ein Fehler verzeihte. Die Greens die in der vorherigen Woche von Hagel bombardiert wurden, waren wieder in sehr guter Verfassung - schnell, schwierig und gnadenlos.

Nach der ersten Runde war das Team mit weiteren vier Mannschaften auf dem achten Platz mit 13 Schlägen Rückstand auf den Ersten, 9 auf den Zweiten und nur 6 auf den Dritten. Mit dem Ziel den Aufstieg doch noch zu erreichen starteten die Ladies top motiviert und mit grossem Ehrgeiz in die zweite Runde. Die Klasse der Elite Frauen resultierte in einer 78er und 79er Runde. Einfach SUPER! Für den Aufstieg war aber das ganze Team gefordert. Nichts war klar bis zum letzten Flight. Gespannt hoffte das Team auf ihr jüngstes Mitglied, 15 Jahre jung und erstmals dabei. Auch sie überzeugte und konnte mit einer 83-Runde sogar ihr HCP unterspielen.

Die Damen A2 haben ihr grosses Ziel erreicht und die Träume wahr werden lassen. GOLD und Aufsteig in die Top Liga A1! Erster Platz mit 7 Schlägen Vorsprung auf die zweite Mannschaft.

Damen B4 – Aufstieg
Das Damen B4-Team schafft in Les Bois den 5. Platz und steigt in die Kategorie B3 auf! Das intensive Training mit PGA Professional Nacho hat sich gelohnt.

Die Team Resultate von Samstag mit 88 und 89 waren hervorragend und das B4 Team stand am ersten Tag auf dem zweiten Zwischenrang – das gab es noch nie! Auch bei den Einzel Matches wurde gekämpft und die Resultate sind gut bis sehr gut ausgefallen.

Die Bedingungen in Les Bois waren hervorragend. Ein Platz in top Zustand mit sehr schnellen Greens, tollen Fairways und anspruchsvollen Anspielpositionen. Auch Petrus hatte sehr gut mitgespielt, so dass nur am ersten Tag morgens etwas Regen fiel.

Dieser Erfolg ist insbesondere dem wunderbaren Team Geist der gesamten Mannschaft zu verdanken und damit auch denen, die dieses Jahr zu Hause die Daumen gedrückt haben und nicht mitspielen konnten.

Interclub Damen A2

Interclub Herren B4

Interclub Damen B4

Interclub Damen A2

Interclub Damen A2

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Restaurant Green Garden
Tel. +41 41 462 71 70

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren