03. Mai 2017

Klara Wildhaber spielt mit den Profis

Drei junge Amateurinnen erhalten beim VP Bank Ladies Open in Gams ab morgen erstmals die Gelegenheit „Profi-Golf-Luft“ zu schnuppern. Neben Lily Hürlimann und Elena Moser ist auch Klara Wildhaber vom Golf Club Sempachersee dabei.

Die 17-Jährige ist seit vergangenem Herbst Mitglied im Elite Kader Team des Golf Club Sempachersee. Die Überraschung, dass sie diese einmalige Chance erhält war gross und die Freude riesig. Klara Wildhaber hatte den ersten Junior Tour Event der Saison in Lugano gewonnen. „Das Training im Elite Kader hat mir stark geholfen, mich deutlich zu verbessern“, erzählt die Züricherin, die mit ihren Eltern vor zehn Jahren nach Freiburg gezogen ist und nun wieder in Zürich wohnt. Wildhaber trainiert derzeit viel im Indoor-Zentrum in Kaltbrunn. Ihr persönlicher Coach, Jeremy Carlsen, wird sie in Gams als Caddy unterstützen.

Aktuell konzentriert sie sich in einem Zwischenjahr voll auf den Sport, im Herbst beginnt sie an der Sportacademy ihr KV mit Berufsmatura, aber auch für Wildhaber ist das mittelfristige Ziel klar. „Ich möchte als Profi auf der amerikanischen Ladies-Tour spielen.“ Das Turnier der zweithöchsten europäischen Stufe ist der allererste, kleine Schritt auf dem langen Weg für alle drei Talente.

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Restaurant Green Garden
Tel. +41 41 462 71 70

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren