14. Okt 2019

Season End Finale und Season End Evening

Am Samstag, 12. Oktober 2019 nahmen rund 50 Mitglieder am Season End Finale teil und stellten sich der letzten sportlichen Turnierherausforderung der Saison. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Kurz nach 10.00 Uhr nahmen die top motivierten und bestens gelaunten Golfsportler den Lakeside Course in Angriff und lieferten sich ein packendes nicht handicapwirksames Einzel Stableford Turnier über 18 Löcher. Beim verdienten Apéro im Restaurant Green Garden nach dem Wettkampf wurden die Sieger der Brutto- und Nettowertung bekannt gegeben und geehrt.

Auch die letzte Runde der HCP Rally sowie die Finalrunden des Einzel und Helvetia Team Matchplays wurden am Samstag ausgetragen. In der HCP Rally Eclectic Wertung erspielte sich Philipp Thomys den ersten Bruttorang und Erika Horlacher belegte den ersten Nettorang vor Stefan Häfliger und Nils Radojewski.

Die Sieger der beiden Matchplays wurden über zwei 18 Loch Runden erkoren. Sowohl im Einzel wie auch im Helvetia Team Matchplay schenkten sich die Finalteilnehmer nichts und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst auf dem letzten Loch fiel die Entscheidung, als sich Franz Grüter im Einzel Matchplay und das Team mit Andreas Truniger und Hanspeter Zwyssig im Helvetia Team Matchplay durchsetzten. Der spannende Wettkampf spricht für das sportliche Niveau und den Kampfgeist aller Matchplay Teilnehmer.

Im Anschluss an die Turniere genossen die Mitglieder den Season End Evening im Ballsaal des Restaurants Green Garden. Wie in den vergangenen Jahren wurde ein Überraschungsgast eingeladen. In diesem Jahr erzählte Philippe Weppernig, Swiss PGA und Mitglied des Golf Club Sempachersee von seinem Weg zum Golf Professional. Präsident René Stocker und Captain Manuel Gutierrez führten durch die Abendveranstaltung und kürten während dem Abendessen die Gewinner der beiden Matchplays sowie der HCP Rally. Ebenso wurden die sportlichen Erfolge der Clubmeister 2019 und der Sektionsmeister sowie die einzelnen Mannschaftsleistungen ausgezeichnet und gefeiert. René Stocker bedanke sich zudem beim Vorstand für das ehrenamtliche Engagement.


SEASON END FINALE

Brutto Damen

1. Annette Mägerle Gutierrez

Brutto Herren
1. Hektor Meier Netto

HCP Pro bis 20.0

1. Valeria Lötscher
2. Flavio Mezzadri
3. Beat Horlacher Netto

HCP 20.1 bis PR

1. Stefan Häfliger
2. Veronica Casagrande
3. Erika Horlacher


MATCHPLAY

Einzel Matchplay
1. Franz Grüter
2. Daniel Smith

Matchplay Tableau

Helvetia Team Matchplay
1. Andreas Truniger und Hanspeter Zwyssig
2. Ellen und Hans Peter Blatter

Matchplay Tableau


HCP RALLY JAHRES-ECLECTIC WERTUNG

Brutto
1. Philipp Thomys

Netto
1. Erika Horlacher
2. Stefan Häfliger
3. Nils Radojewski

 

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Restaurant Green Garden
Tel. +41 41 462 71 70

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren