25. Sep 2017

Thomas Hauser wird Schaffhauser Golfmeister

Pünktlich um 10.00 Uhr, starteten am Samstag, 23. September 2017, die Favoriten der Schaffhauser Golfmeisterschaften im Golfclub Obere Alp. Titelverteidiger Michael Wirz und die Brüder Michael und Samuel Maier hatten zu Beginn Mühe, sich auf die pfeilschnellen Grüns einzustellen. Samuel Maier kam mit den Bedingungen am besten zurecht und durfte sich mit 76 Schlägen lange Zeit Hoffnungen auf den Titel «Schaffhauser Meister» machen. Bis Thomas Hauser ins Clubhaus kam. Der Newcomer vom Golf Club Sempachersee brachte ebenfalls eine 76er-Runde nach Hause.

Samuel Maier und Thomas Hauser mussten nochmals «auf die 10». Die ersten drei Löcher blieben die Konkurrenten gleichauf. Unterstützt von vielen mitlaufenden Golferinnen und Golfern fiel die Entscheidung dann am nächsten Loch. Hauser hatte die besseren Nerven und den einfacheren Putt. Maier musste sich geschlagen geben, und Hauser, der bis vor kurzem noch ein 20er-Handicap spielte, durfte jubeln.

Der Golf Club Sempachersee gratuliert seinem Mitglied Thomas Hauser herzlich zum Titel.


(Informationen von den Schaffhauser Nachrichten, 25.09.2017)

Thomas Hauser (links) und Samuel Maier nach dem Stechen

Thomas Hauser

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Restaurant Green Garden
Tel. +41 41 462 71 70

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren