09. Aug 2021

Yana Beeli als beste Schweizerin am Swiss Golf International Championship

Vom 4. bis 6. August 2021 wurde im Golfclub Gerre in Losone die Swiss Golf International Championship durchgeführt. Diese internationale Amateurmeisterschaft im Tessin bot die Gelegenheit, Golf auf hohem Spielniveau live mit zu verfolgen. Mit dabei war auch Yana Beeli, Schweizermeisterin und U-16 Juniorin des Golf Club Sempachersee.

Beeli startete mit zwei frühen Doppelbogeys undankbar in die Meisterschaft. Die Französin Yvie Chaucheprat führte von der ersten Runde an und war mit einer fehlerfreien 67-er Runde oder vier unter Par ins Turnier gestartet. Mit zwei Par-Runden baute die Spielerin aus Toulouse ihren Vorsprung noch aus, doch im Final machte es Chaucheprat noch einmal spannend. Sie lag schon bei Halbzeit vier über Par, doch die Konkurrentinnen konnten nicht mehr aufholen. Trotz der 76-er Karte blieben ihr am Ende drei Strokes Reserve auf die Italienerin Matilde Innocenti Angelini. Yana Beeli zeigte Kampfgeist und spielte sich mit dem besten Resultat der zweiten Runde, mit 67 Schlägen schnell zurück und landete schlussendlich auf dem grossartigen dritten Rang – als beste Schweizerin.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren