Das Men A1 Team des Golf Club Sempachersee hat dieses Jahr in Breitenloo in der höchsten Liga um den Schweizermeistertitel mitgespielt. Mit Michael Weppernig, Adrian Villiger, Nathan Weber, Moritz Muhl, Yannik Beeli und Daniel Blatter als Captain war das Team aufgrund der Handicaps wieder im Mittelfeld angesiedelt.
Nach den durchzogenen Foursomes - Yannik Beeli sowie Moritz Muhl mit 79 Schlägen und Daniel Blatter sowie Michael Weppernig mit 81 Schlägen - hat sich das Team im hinteren Teil der Rangliste wiedergefunden. In den Einzeln blieb aufgrund des sehr anspruchsvollen Platzes für das Team des Golf Club Sempachersee einzig Michael Weppernig mit 71 Schlägen unter Par. Mit drei weiteren Scores in den mittleren 70er (Daniel Blatter 76, Yannik Beeli 76 und Moritz Muhl 77) performten alle Spieler leider unter ihren Möglichkeiten. Trotz des Supportes zahlreicher Zuschauer aus dem Golf Club Sempachersee resultierte schlussendlich nur der 6. Rang mit total 38 Schlägen über Par und 7 Schläge Rückstand auf das Podium. Der Golfclub Zürich-Zumikon gewann die Swiss Golf Interclub Championship A1 zum 3. Mal in Folge mit total 12 Schlägen über Par, vor dem Golf Club de Genève (+18) und dem Golfclub Heidental (+31). Herzliche Gratulation an die Teams.
Obwohl das Men A1 Team des Golf Club Sempachersee das Podest knapp verpasst hat, kann die Mannschaft sehr stolz auf das Geleistete sein. Das fünfte Jahr in Folge - seit dem Aufstieg in die Höchste Liga - konnte sich das Team unter den Top 6 der Schweizer Interclub Championship platzieren. Die Mannschaft kann die Austragung im kommenden Jahr, welche auf Golf Sempach stattfinden wird, bereits jetzt kaum erwarten und freut sich auf den Support des Teams, damit ein Sieg der Schweizer Interclub Meisterschaft auf dem Heimplatz erreicht werden kann.

17. Aug 2022