Schließen
27. Sep 2022

Mid-Am Finalspiele in Hittnau

Endlich war es soweit. Das Mid-Am Team des Golf Club Sempachersee traf im Halbfinale auf den Golf Club Montreux. 

Der Course in Hittnau mit grossen Höhenunterschieden, Schräglagen, weichen Fairways und schnellen Greens verlangte von jedem Spieler viel technisches Können. Doch das Mid-Am II Team des Golf Club Sempachersee war bestens vorbereitet und lag in den Matchplays bereits uneinholbar mit 4:0 in Führung. Daher schlug der Referee vor, zur Zeitersparnis das Foursome abzubrechen und zum wohlverdienten Bier abzukürzen. Was für ein unglaublicher Start!

Am Sonntag, 25. September 2022 spielte das Team aus Sempach dann um den 1. oder 2. Platz in der Kategorie B2 gegen den Golf Club La Côte. Am Finaltag war viel Geduld gefragt. Die ersten Flights waren seit über einer Stunde gestartet und befanden sich auf Loch 5 - derweil war der Golf Club Sempachersee bereits mit einem Punkt Vorsprung in Führung. Aufgrund des aufkommenden Nebels wurde das laufende Spiel dann aber unterbrochen, weitere Starts verschoben, dann abgebrochen, dann mehrfach erneut verschoben. Um 13.00 Uhr, vor dem geplanten Neustart wurde das Final schlussendlich annulliert. Das Turnierkomitee entschied, dass sich nur noch je ein Spieler pro Team im Sudden Death auf dem ersten Loch duellieren – dabei verlor das Team des Golf Club Sempachersee prompt. 

Bei der Preisverteilung mit Apéro Riche nahmen die Herren des Golf Club Sempachersee voller Stolz die Silbermedaille entgegen. Die Finalteilnahme war eine super Erfahrung und hat der Mannschaft viel Freude und Teamspirit gebracht. Es war ein erfolgreiches Jahr für das Mid-Am II Team des Golf Club Sempachersee.

In der neuen Saison wird das Team in der Kategorie B1 antreten. Ein neues Jahr mit neuen spannenden Herausforderung wird auf die Mannschaft zukommen.

 

Finalteam von Mid-Am II Sempach v.l.n.r.: Daniel Smith, Paolo Pitton, Ingo Zurbriggen, Olivier Pelican, Hanspeter Zwyssig und Andreas Truniger

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die Autobahn A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren