Schließen
12. Jun 2022

MidAm2 Team - Der Dritte Streich folgt sogleich!

Das 3. MidAm2 Gruppenspiel trat das Team vom Golf Club Sempachersee im Golfclub Rheinfelden, auf der grossen Spielwiese bei der Feldschlösschen Brauerei an. Die 9 Loch Anlage wird wöchentlich in einer der 4 möglichen Varianten bespielt. Das Team von Captain Ingo Zurbriggen wusste also nicht, welchen Platz sie erwartet.

Sie trafen auf langsame bumpy Greens und einen riesigen Stangenwald mit weiss/grünen (Out) und rot/grünen Pfosten (Biotop) zwischen den Bahnen. Erwähnenswert ist auch die "Heuregel" – das gemähte Heu durfte nicht betreten werden, ansonsten drohte der Club mit direkter Disqualifikation. Speziell und eigen, aber das Sempacher Team konnte sich darauf einstellen. 

Am Vormittag sicherte sich das Team von Sempach mit einem Sieg und einem geteilten Matchplay die Hälfte der 3 Foursomepunkte. Diese Ausgangslage versprach Spannung pur für die Single Matchplays, die mit 6 Punkten zu Buche schlagen. Das Team vom Golf Club Sempachersee hat super gekämpft, jeder Schlag und jeder halbe Punkt war ausschlaggebend. Mit dem Eingang der letzten zwei Flights war klar, dass Sempach den Auswärtssieg für sich mit 3:6 Punkten verbuchen konnte. Eine mega Leistung auf der doch sehr speziellen Spielwiese von Rheinfelden.

Am Sonntag, 3. Juli 2022 spielt das MidAm2 Team das letzte Gruppenspiel gegen den Golf Club Laufental, zu Hause auf dem Lakeside Course.

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die Autobahn A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren