Schließen
21. Aug 2023

Ein Wochenende voller Spannung und Hitze

Am vergangenen Wochenende fanden die mit Spannung erwarteten Clubmeisterschaften 2023 auf Golf Sempach statt. Das Wetter während des Turniers war brütend heiss mit Temperaturen von bis zu 33 Grad Celsius, was für die Golfsportlerinnen und Golfsportler eine zusätzliche Herausforderung darstellte.

Sowohl junge Talente als auch erfahrene Golferinnen und Golfer nahmen am Turnier teil. Die Stimmung war hervorragend, besonders am Samstagmorgen, als die Spielerinnen und Spieler sich vor dem Clubhaus versammelten. Sowohl Vorfreude als auch Nervosität herrschten unter den Teilnehmern.

Bei den Damen zeigte Marie-Luce Greenaway von Anfang an Siegeswillen und beendete die 1. Runde mit 6 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Ellen Blatter. Am zweiten Turniertag konnte Marie-Luce nicht mehr ganz an die Leistungen vom Vortag anknüpfen, wurde aber dennoch mit 3 Schlägen Vorsprung zum ersten Mal Clubmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einer hervorragenden 71er Runde und einem Vorsprung von 2 Schlägen auf den Zweitplatzierten Samuel Veasey startete Nathan Weber ins Turnier. Sein Verfolger Samuel zeigte Kampfwillen und war sowohl in der 2. Runde mit 73 Schlägen als auch in der 3. Runde mit 74 Schlägen gleichauf mit Nathan. Somit reichten Nathan die zwei Schläge Vorsprung aus der 1. Runde zum zweiten Clubmeistertitel. Gratulation!

Mit der Siegerehrung und einem köstlichen Apéro riche auf der Terrasse vor dem Clubhaus fand das Turnierwochenende einen krönenden Abschluss. Bei herrlichem Wetter wurden die neuen Clubmeister 2023 gebührend gefeiert.

Ergebnisliste Stroke Play

Ergebnisliste Stableford

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die Autobahn A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren