Schließen
16. Aug 2023

Interclub Meisterschaften Men B1 in Lausanne

Anlässlich der Swiss Golf Interclub Meisterschaften vom 12. und 13. August 2023, reiste das Herren Team B1 des Golf Club Sempachersee nach Lausanne.

Dem Team aus Sempach war klar, dass es Ihnen die neue HCP Regel sehr schwer macht, den Ligaerhalt zu schaffen. Mit der HCP Summe als Team waren sie eines der Schwächsten des gesamten Feldes.

Am Freitag nutzten die Herren die Gelegenheit, den Parcours des Golf Club de Lausanne kennen zu lernen. Die langen Par 4 (370-420m), die geschwungenen Fairways mit hohen und dichtbewachsenen alten Baumbeständen und die ondullierten und schnellen Greens mit sehr schweren Pin Positionen verlangten jedem Spieler sein Maximum ab.

Bei den Foursomes am ersten Turniertag schaffte das Team eine Platzierung knapp oberhalb der Abstiegsgrenze. Es war ein harter Tag, begleitet von Blitzeinschlägen und starkem Platzregen, welcher die Organisatoren zu einem zweistündigen Unterbruch zwang. Dennoch, das Team war weiterhin motiviert!

Der zweite Turniertag startete allerdings nicht ganz so erfreulich. Morgens um 06.20 Uhr wollte das Auto mit den ersten drei Spielern nicht starten. Mit einem Lausanner Taxi schafften es die Herren gerade noch rechtzeitig zu ihren Tee Times.

Trotz allen Turbulenzen nahmen die Spieler die Herausforderung an und kämpften sich Schlag um Schlag durch den Tag. Am Nachmittag agierten die Teamspieler vom Vormittag als Caddies - der tolle Teamgeist half so manchen zusätzlichen Schlag zu verhindern.

Erst nach dem letzten Flighteingang war klar, das Team des Golf Club Sempachersee konnte den 14. Platz bestätigen und schaffte somit den Ligaerhalt.

Captain Ingo Zurbriggen gratuliert dem ganzen Team; «Ich bin sehr stolz auf euch, das habt ihr toll gemacht». 

v.l.n.r.: Marten de Ruiter, Ingo Zurbriggen (Captain), Raphael Holdener, Olivier Pelican, Paolo Pitton, Charles Veasey

Kontakt &

Newsletter

Golf Sempach

CH-6024 Hildisrieden
Tel. +41 41 462 71 71
info (at) golf-sempach.ch

Öffnungszeiten
Kontaktformular

So erreichen Sie Uns

Die Autobahn A2 bei Sempach verlassen und Richtung Hildisrieden stets den Hinweisschildern Golf Sempachersee folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Sempach Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren