Am Donnerstag, 01. Oktober 2026, fand das Senioren Golf & Jass Turnier bei idealem Golfwetter auf Golf Sempach statt. Fünf 3er Flights nahmen den 18 Hole Championship Course Lakeside in Angriff. Ein kurzer Regenschauer von fünf Minuten tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Gespielt wurde im 3er Shamble Modus, bei dem aus den vier Abschlägen jedes Spielers der beste Drive ausgewählt wird und dann mit dem eigenen Ball weiter gespielt wird.
Nach der Runde stärkten sich die Golfer mit Bratwurst und Rösti bevor am frühen Abend das Jassturnier startete. Bernhard Alborghetti ergänzte die Runde dankenswerterweise als 16. Jasser. Gespielt wurde über zwei Runden mit je 12 Partien, wobei nach der ersten Runde die Tische gewechselt wurden.
Der Gesamtsieg holte sich Hugo Wyrsch vor Edi Bachmann auf dem zweiten und Kurt Häfliger auf dem dritten Rang. Ein gelungener Turniertag mit sportlichem Ehrgeiz und geselligem Beisammensein.





















